Häufig gestellte Fragen
Wer kann sich bei Kommunalbezug.de registrieren?
Unser Angebot richtet sich hauptsächlich an öffentliche Einrichtungen und Behörden. Auch Unternehmer, Firmen, Freiberufler, Organisationen und Vereine sind willkommen. Mit der Registrierung bestätigen Sie uns, dass Sie als Unternehmer im Sinne des §1 UGB handeln (siehe AGB).
Muss ich mich einloggen oder kann ich auch als „Gast“ buchen?
Für die Bestellung von Kommunalbezug.de ist eine Registrierung erforderlich.
Welche Daten wurden bei der Registrierung erhoben?
Bei der Registrierung werden folgende Daten erhoben: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefon und vollständige Adresse. Melden Sie sich für eine Gemeinde an, wählen Sie eine Gemeinde aus und zeigen Sie Ihren Arbeitsplatz. Dies ist wichtig für die Rollenverwaltung. Die von Ihnen eingegebene Adresse ist die Rechnungsadresse. Wählen Sie ein Passwort.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
Sie können bei der Registrierung “Lieferadresse weicht von Rechnungsadresse ab” ein Häkchen setzen. Es öffnet sich nun ein Formular, in dem Sie eine abweichende Lieferadresse eingeben können.
Kann die Lieferadresse im Nachhinein geändert werden?
Sie können die Lieferadresse jederzeit in Ihrem Konto unter “Adressen” ändern. Außerdem können Sie weitere Lieferadressen anlegen.
Kann ich das Passwort im Nachhinein ändern?
Sie können ein neues Passwort in Ihrem Konto unter “Persönliche Daten” ändern.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Um Ihren Account zu löschen nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.
Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich machen?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie ganz einfach ein neues anfordern. Gehen Sie dazu auf www.kommunalbezug.de auf “Anmelden”. Es öffnet sich die Anmeldemaske. Gehen Sie unterhalb der Eingabefelder auf “Passwort vergessen?” und befolgen Sie die weiteren Schritte.
Wie kann ich ein Produkt suchen?
Im oberen Bereich einer jeden Seite von Kommunalbezug.de finden Sie die Suchmaske. Geben Sie hier das Produkt ein, das Sie suchen. Die Suchergebnisse werden Ihnen nun angezeigt. Jetzt können Sie weitere Filtermöglichkeiten angeben z.B. nach Kategorie, Preis oder Hersteller. Alternativ zu der Suchmaske können Sie auch über die Kategorien suchen. Die Kategorien sind durch Unterkategorien aufgegliedert.
Ich benötige weitere Informationen zum Produkt, an wen kann ich mich wenden?
Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder benötigen weitere Informationen, dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Kann ich auch telefonisch oder schriftlich bestellen?
Schriftliche und telefonische Bestellungen sind grundsätzlich nicht möglich, bitte nutzen Sie hierfür Kommunalbezug.de. Sollten Sie jedoch Fragen zu Produkten haben, dann können Sie sich an uns wenden. Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung behilflich unter: 09190 9958-544.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Welche Funktion hat die Merkliste?
Möchten Sie Produkte nicht gleich bestellen, können Sie diese auf den Merkzettel packen. Gehen Sie dazu in der Produktübersicht, rechts unter “In den Warenkorb” auf “Merken”. Der Artikel ist nun auf Ihrer Merkliste. Die Merkliste einsehen können Sie entweder in Ihrem Konto unter “Merkzettel” oder Sie klicken bequem von jeder Seite aus auf das Icon “Merkzettel” rechts neben der Suchmaske.
Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?
Ob Sie eine Bestellung im Nachhinein ändern können, hängt von dem Status der Bestellung ab. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die vom Administrator bzw. Vorgesetzten freigegeben wurden, nicht mehr geändert werden können.
Kann ich meine Bestellungen im Nachhinein noch einsehen?
In Ihrem Konto unter “Bestellungen” sind all Ihre getätigten Bestellungen chronologisch gespeichert. Hier können Sie Ihre Bestellungen einsehen und Bestellungen erneut abwickeln.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Kommunalbezug.de?
Sie können bei Kommunalbezug.de ganz einfach und bequem per Rechnung bezahlen. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail. Ebenfalls ist die Bezahlung über den Anbieter PayPal möglich
Welche Zahlungsziele hat Kommunalbezug.de?
Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung zu zahlen.
Wie lautet die Kontoverbindung von Kommunalbezug.de?
Für die Begleichung Ihrer Rechnung nutzen Sie bitte folgende Kontoverbindung:
Kontoinhaber: Outgym GmbH
Kreditinstitut: Raiffeisenbank Heroldsbach
IBAN: DE78 7706 9052 0000 0708 15
BIC: GENODEF1HOB
Die Kontoverbindung von Kommunalbezug.de finden Sie auch auf der ausgestellten Rechnung.
Ich habe eine Frage zur Rechnung, an wen kann ich mich wenden?
Haben Sie Fragen zu einer Rechnung erreichen Sie uns unter info@kommunalbezug.de oder unter 09190 9958-544.
Erhalte ich eine Bestätigung, wenn die Zahlung bei Kommunalbezug.de eingegangen ist?
Nein.
Ich habe Artikel retourniert, warum erhalte ich trotzdem eine Rechnung/ Mahnung?
Sollten Sie trotz einer Retoure eine Rechnung erhalten kann es entweder sein, dass sich die Retoure und der Versand der Rechnung überschnitten haben oder, die Retoure wurde noch nicht überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine Gutschrift zur Retoure.
Warum erhalte ich mehrere Rechnungen für eine Bestellung?
Wenn Sie mehrere Rechnungen für eine Bestellung erhalten haben, hat das folgende Gründe: Die Ware wurde in Teillieferungen versandt oder Sie haben pro Bestellung aus mehreren Lagern bestellt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind von Lieferant zu Lieferant unterschiedlich hoch. Die Höhe der Versandkosten finden Sie auf der Bestellübersicht.
Wann werden meine bestellten Produkte geliefert?
Ihre Bestellung wird nach Bestelleingang von unserer Auftragsabteilung überprüft und bearbeitet. Sollte sich die Bearbeitung verzögern werden Sie unverzüglich per E-Mail informiert. Die voraussichtliche Lieferzeit können Sie in der Produktdetailseite entnehmen. Bitte beachten Sie auch unsere AGB
Wer versendet die Produkte?
Die Produkte werden von den jeweiligen Lieferanten geliefert. Kommunalbezug.de versendet die Produkte nicht selbst.
Warum erhalte ich mehrere Pakete für eine Bestellung?
Sie haben Produkte bei verschiedenen Lieferanten bestellt. Die Lieferung erfolgt durch die Partner von Kommunalbezug.de. Die Rechnung erhalten Sie jedoch von Kommunalbezug.de.
Wie funktioniert die Retoure/ Reklamation?
Möchten Sie bestellte Produkte retournieren oder reklamieren setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung: info@kommunalbezug.de
Mein Produkt wurde beschädigt geliefert, was muss ich machen?
Wurde Ihnen das Paket per Paketdienst geschickt, verweigern Sie bitte die Annahme und lassen Sie sich die Beschädigung der Verpackung bestätigen. Sollten Ihr Produkt via Spedition geliefert worden sein, packen Sie das Produkt in Anwesenheit des Liefernden aus und lassen Sie sich den Schaden von ihm bestätigen. Wenn die Verpackung unbeschädigt ist, der Inhalt aber beschädigt, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf: info@kommunalbezug.de. Bitte beachten Sie unsere AGB.
Ich habe falsche Produkte/ Mengen erhalten, was muss ich machen?
Wurde Ihnen ein falsches Produkt geliefert, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung: info@kommunalbezug.de